Druckfrisch: Tourenprogramm 2024 - ADFC Oberursel/Steinbach

Druckfrisch: Tourenprogramm 2024

Sonniges Frühlingswetter - und die Vorfreude auf die neue Tourensaison steigt. Das neue Heft mit Tourenvorschläge des ADFC Hochtaunus mit neuen und bekannten Zielen für jede Frau und jeden Mann liegt jetzt in Geschäften und Rathäusern aus.

Radlergruppe unterwegs im Kirdorfer Feld
Radler genießen die Aussicht auf Bad Homburg und die Frankfurter Skyline © Taunus-Touristik © Christina Marx

Ab April bieten die Aktiven des ADFC Oberursel/Steinbach und der anderen Ortsgruppen im Hochtaunus wieder kürzere und längere Radtouren an, über 250 Touren insgesamt bis Ende September. Für die Planung und zum Träumen von neuen Zielen ist das neue Progammheft 2024 gedacht. Alle Touren und Termine findet Ihr online unter touren-termine.adfc.de, die nächsten werden immer hier auf der Homepage angezeigt. Dort werden auch Aktualisierungen angezeigt, vor der Tour dort mal reinzuschauen, lohnt sich immer.

Jeden Dienstagabend ab 18 Uhr gibt es wieder eine Feierabendtour vom Oberurseler Rathausplatz aus. Etwa zwei Stunden geht es rund um Oberursel, gern kehren die Radelnden anschließend in einem Biergarten oder Restaurant ein.
An den Wochenenden stehen spannende Ziele auf dem Programm, beispielsweise die Klassik-Stadt in Fechenheim, Schloss Philippsruhe Hanau oder der Botanische Garten in Frankfurt. Es gibt Touren nur für Biobiker oder speziell für die Damen, jede und jeder findet das Richtige in dem 80 Seiten dicken Heft.

ADFC-Mitglieder erhalten es mit der nächste Ausgabe von "Frankfurt aktuell", alle anderen bekommen es bei den Fahrradhändlern, im Rathaus, derr Stadtbibliothek oder bei Veranstaltungen des ADFC, zum Beispiel am 21. April auf dem Epinay-Platz.

Das Heft als pdf gibt es hier.